Insgesamt 18 Vereinsmitglieder des Fischervereins Meilen FVM trafen sich Ende Juni 2017 zu einem verlängerten Wochenende im Österreichischen Montafon (Vorarlberg). Dem gesellschaftlichen Aspekt wurde dabei ebenso viel Wert beigemessen wie der aktiven Fischerei im Baggersee Roter Stein – im Volksmund seiner Form wegen einfach „Hosensee“ genannt. Wer nun geglaubt hatte, im Besatzsee – manche lästerten im Vorfeld gar von einem „Forellenpuff“ – würden die Regenbögler einfach so in den Feumer springen, der sah sich arg getäuscht… Vielleicht lag es ja am heissen Wetter, dass es nicht einem einzigen Mitglied gelang, den Maximalertrag von sechs Fischen pro Tag zu erreichen.
Immerhin kamen bis am Sonntag doch etliche wohlgenährte Forellen zusammen. Und alle diejenigen, denen das Glück nicht gar so hold war, die hatten jeweils beim Abendessen und anschliessenden gemütlichen Höck genügend Gelegenheit, darüber zu rätseln, an was es wohl gelegen hat.
So oder so, dank des herrlichen, wenn auch aussergewöhnlich heissen Wetters, konnten alle Teilnehmer etwas aus dem Montafon nachhause nehmen. Die einen ihre wohlverdienten Forellen, die anderen tolle Erinnerungen an eine schöne gemeinsame Zeit und einige wenige auch einen veritablen Sonnenbrand.
Zahlreiche Eindrücke vom Vereinsausflug 2017 des FVM findet ihr in der Bildergalerie.