Grümpelplauschfischen 2018: Sonne, Freude und viel Fisch

Hunderte von kleinen Weissfischen warteten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen Grümpelplauschfischen des FVM. Und so erstaunte es dann nicht, dass doch eine ansehnliche Anzahl an erbeuteten „Spiisli“ zusammenkamen.

Entsprechend war auch die Spannung während und nach dem insgesamt zweistündigen Wettkampf. Schlussendlich schwang Rico Gammeter mit knapp über 600 Gramm obenaus, während die Differenz zwischen dem zweitplatzierten Miguel Freitas und dem Eric Zeller auf dem dritten Platz nur gerade 20 Gramm ausmachte. Beide mit deutlich über 400 Gramm Weissfisch. Als bestes Passivmitglied schaffte es Sonja Freitas auf den vierten Rang.

Zufriedene Gesichter bei der abschliessenden Preisverteilung. V.l.n.r. Theres Waltl (Organisation), Eric Zeller (3. Rang), Miguel Freitas (2. Rang) und Rico Gammeter (1. Rang).

Entscheidend waren an diesem Anlass für einmal aber nicht die sportlichen oder taktischen Leistungen sondern – wie der Name schon sagt – der Spass an diesem entspannenden Hobby. Zahlreiche Zaungäste und viele Sprüche zwischen den Teilnehmern sorgten denn auch dafür, dass an diesem sommerlichen Samstagvormittag auch der Unterhaltungsfaktor definitiv nicht zu kurz kam.

Anlässlich der Preisverleihung im Restaurant Frieden konnten denn auch FVM-Präsident Othmar Landis und Vorstandmitglied Theres Waltl als Organisatorin des Anlasses ausgesprochen zufrieden in die Runde blicken.

Grümpelplauschfischen 2018: Sonne, Freude und viel Fisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert