Knapp 50 Mitglieder und Gäste waren am 2. November in der Vogtei Herrliberg mit dabei, als der Fischerverein Meilen nochmals auf die Sommersaison 2019 zurückblickte. Die erfolgreichsten Fischer durften ihre Auszeichnungen entgegennehmen und bei Metzgete und Lotto kamen auch diejenigen auf Ihre Kosten, die dieses Jahr sportlich leer ausgegangen waren.
Obmann Pierre Komatzki (links) und Kassier Rached Hammami (2.v.r.) gratulieren den erfogreichsten Fischern an den insgesamt sechs Vereinsanlässen. Gewonnen wurde das Vereinsfischen des FVM von Eric Zeller (rechts) vor Rico Gammeter (2.v.l.) und Miguel Freitas (3.v.l.).
In den Einzeldisziplinen Hecht- und Eglifischen gewann ebenfalls Eric Zeller, während beim Forellenfischen im Jahr 2019 leider kein Teilnehmer etwas zählbares auf die Waage brachte.
Beim Bolleter Cup, dem Kampf um den grössten Fisch ausserhalb der offiziellen Vereinsfischen, siegte Werner Meier mit einem Hecht von 91 cm., wiederum vor Rico Gammeter und – dies die grosse Überraschung – vor der siebenjährigen Eileen Gammeter, die höchstselbst eine Felche von 47 Zentimeter bodigte. Der Apfel fällt in der Familie Gammeter tatsächlich nicht weit vom Stamm.
Eileen Gammeter (7) mit ihr selbst gefangenen 47er-Felche, welche ihr den dritten Platz im Bolleter Cup sicherte.
Alle Sieger in den einzelnen Kategorien findet ihr in der entsprechenden Rubrik auf unserer Website.