Das Beste kommt zum Schluss

Mit dem vierten Vereinsfischen des laufenden Jahres wurde am Sonntag, 30. September das sportliche Programm des Fischervereins Meilen FVM für 2018 abgeschlossen.
Und die letzte Runde 2018 hatte es tatsächlich in sich. Insgesamt 23,3 Kilogramm Fische konnten die sieben erfolgreichen Teilnehmer während dem rund siebenstündigen Wettbewerb behändigen. Vorab die Egli zeigten sich äusserst beissfreudig, aber auch einige Hechte und Felchen landeten für das traditionellen Abwägen im Restaurant Frieden in den diversen Kühlboxen.

Meinten es gut mit den FVM-Mitgliedern. Zahlreiche schöne Hechte und Egli wurden beim vierten Durchgang des diesjährigen Vereinsfischens erbeutet.


Entscheid um die Vereinswertung erst am 3. November
Die Spannung um das Endergebnis der Vereinswertung 2018 dürfte noch bis zum Absenden am 3. November im Herrliberger Trottensaal anhalten. Die Tatsache, dass heuer erstmals auch die während der Forellenfischen gefangenen Hechte, Felchen und Egli für die Wertung zugelassen werden und die Neuregelung, dass an drei der vier offiziellen Vereinsfischen je eine Zielfisch-Gattung definiert wurde, (die an diesem Datum doppelt gezählt wird) machen Voraussagen – zumindest mathematisch – nicht ganz einfach.

Über 10 Kilogramm Egli
Die Erfolge am vierten Vereinsfischen dürften für die Jahreswertung dabei nicht unerheblich sein und die total über 10 Kilogramm Egli – dem Zielfisch dieses Anlasses – dürfte für die glücklichen Fänger einen ganz schönen Schub im Hinblick auf die Endabrechnung bedeuten.     

Das Beste kommt zum Schluss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert