FVM Vereinsfischen 2018, zweite Runde

Am Sonntag, 10. Juni ging das diesjährige Vereinsfischen bereits in die zweite Runde. Dabei war mit dem Hecht erstmals ein Zielfisch definiert worden. Die Ergebnisse waren allerdings ernüchternd.

Noch zwei Wochen zuvor schien es, als ob Eglis und Hechte nur darauf gewartet hätten, am 10. Juni gleich massenweise in die zweite Wertung des FVM Vereinsfischens aufgenommen zu werden. Am entscheidenden Tag selber herrschte indessen (fast) vollständige Flaute. Frühmorgens, noch voller Hoffnung, hatten sich die Teilnehmer vom Ufer oder von Boot aus aufgemacht, vor den beiden noch verbleibenden Anlässen im August und September ordentlich vorzulegen.

Kein Züpferchen …
Die Realität sollte sie allerdings schon bald eines Besseren belehren. Erste Kontrollanrufe unter den Teilnehmern liessen gar eine komplette Nullnummer befürchten. Hier wie dort kein Fisch. Nicht einmal einen Drill oder ein scheues Züpferchen konnten nun nicht mehr so enthusiastischen Teilnehmer vermelden.

 

Zum  Schluss doch noch etwas Fisch
Um 14 Uhr im Restaurant Frieden dann immerhin eine kleine Erfolgsmeldung. Rene Steiger, Miguel Freitas und Vorjahresgewinner Eric Zeller brachten immerhin etwas Zählbares auf die Waage. René konnte mit 1,7 Kilo Egli bei der Fähre Meilen das höchste Gesamtgewicht beitragen, während Eric’s kleiner (700 Gramm) Hecht dank der Doppelwertung wohl für einen hauchdünnen Tagessieg ausgereicht hat. Miguel wiederum schloss mit einem noch kleineren Hecht und zwei Egli den Reigen der erfolgreichen Aktiven an diesem Tag.

Zusammen mit den Trophäen vom ersten Vereinsfischen und den Felchen, welche quasi als Nebenfang beim zweiten Forellenfischen erbeutet wurden, dürfte es in der Jahresabrechnung doch noch spannend werden und bis dahin stehen noch zwei weitere Vereinsfischen an. Wobei die neue Zielfischregel das Finale noch deutlich spannender machen dürften. Am 19. August geht es auf Felchen und am 30. September wird gezielt den Eglis nachgestellt.

Wir bleiben dabei und berichten weiter.

FVM Vereinsfischen 2018, zweite Runde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert