FVM Grümpelplauschfischen 2017

Die drei Erstplatzierten (v.l.n.r.): Miguel Freitas, Rang 3; Eric Zeller, Rang 1; Othmar Landis, Rang 2.

Insgesamt zehn Aktiv- und Passivmitglieder beteiligten sich am 3. Juni am traditionellen Grümpelplauschfischen des FVM. Wer auf kapitale Beute spekuliert hatte, der wurde allerdings enttäuscht. Aber immerhin konnten insgesamt 13 Fische(chen) auf die Flossen gelegt werden. Die Hälfte der Teilnehmer dieses nach den Regeln des Freiangelrechts ausgetragenen Wettbewerbs, kamen schlussendlich mit mindestens einem Fisch in die Wertung.

Erfolgreiche Gelegenheitsfischerinnen
Viel wichtiger als der Fangerfolg waren aber einmal mehr die Geselligkeit und die Möglichkeit, auch Mitglieder, die sonst kaum je am Wasser anzutreffen sind, in die Kunst und Freude des Angelsports einzuweisen. Auch wenn zum Schluss mit Eric Zeller, Othmar Landis und Miguel Freitas drei Aktive an der Spitze standen, so fanden mit Sonja Freitas und Nadja Zeller-Röthlin doch zwei Gelegenheitsfischerinnen in die Wertung Einzug.

Beim abschliessenden Essen im Restaurant Frieden stiessen dann noch zahlreiche weitere Mitglieder dazu und so konnten schlussendlich über zwanzig zufriedene FVMler auf einen erfolgreichen Ausgang des diesjährigen Grümpelplauschfischens anstossen.

Rang 1 Eric Zeller (A)
Rang 2 Othmar Landis (A)
Rang 3 Miguel Freitas (A)
Rang 4 Sonja Freitas (P)
Rang 5 Nadja Zeller-Röthlin (P)

 

FVM Grümpelplauschfischen 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert